TIPPS BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Tipps bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die gegenwärtigen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des Objekts geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Gründe des Anbieters durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page